Liebe Afrikafreunde. Aufgrund der Corona Situation müssen wir den Afrikatag am 25.10.2020 leider absagen und auf nächstes Jahr verschieben!

Auf nach Afrika e.V. in den Medien

Völkerverständigung und Respekt für andere Kulturen setzen Verständnis für fremde Lebensweisen und Anschauungen voraus. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur darin, auf unseren jährlich stattfindenden Afrikatag die besten Voraussetzungen für dieses Verständnis zu schaffen, sondern versuchen auch, die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu vergrößern. Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen und nachlesen, was über uns in den Print-Medien berichtet wurde.
Wir danken an dieser Stelle der Schleswig-Holsteinischer Landeszeitung für die freundliche Unterstützung

Viel Spaß beim Lesen!

Lucie mit DJ Frank singt afrikanische Lieder
Eigener Bericht am 27.10.2019

Nur die tropische Hitze fehlte

Nur die tropische Hitze fehlte. Ansonsten verwandelte sich das Umfeld des Bildungszentrums „Hohes Arsenal“ am Sonntag, 27.10.2019 zu einem in Rendsburg einmaligen Terrain für Freunde der afrikanischen Kultur. Zum dreizehnten Mal hatte der Verein „Auf nach Afrika e.V. zu einem Afrika-Tag eingeladen.

Afrikatag 2018_19
Artikel in der Landeszeitung am 29.Oktober 2018

Gute Stimmung beim Afrikatag

Voll war es aber auch im Kulturzentrum „Hohes Arsenal“. „Auf nach Afrika“ zog mehrere tausend Besucher an. „Der zwölfte Afrikatag ist ein kultureller und kulinarischer Genuss“, meinte die Mitorganisatorin Renate Mai. Die immer wieder große Resonanz motiviere sie zum Weitermachen. Neben vielen Informationsständen gab es auch die Möglichkeit,…

tanzgruppe-kamerun-300x200
Artikel in der Landeszeitung am 26. Oktober 2015

Afrika im hohen Norden

RENDSBURG „Auf nach Afrika“- so lautete das Motto beim 9. Rendsburger Afrika-Tag. Die Veranstaltung, die ges­tern im Hohen Arsenal stattfand, war bunt und lebensfroh gestaltet. Für die vielen Besucher bedeutete der Ausflug einen Abstecher in eine vollkommen an­dere Kultur…

koenig-kamerun-300x200
Artikel in der Landeszeitung am 26. Oktober 2015

Abstecher in eine bunte Kultur

RENDSBURG „Auf nach Afrika“- so lautete das Motto beim 9. Rendsburger Afrika-Tag. Die Veranstaltung, die ges­tern im Hohen Arsenal stattfand, war bunt und lebensfroh gestaltet. Für die vielen Besucher bedeutete der Ausflug einen Abstecher in eine vollkommen an­dere Kultur…

kleine-joyce-300x200
Artikel in der Landeszeitung am 27. Oktober 2014

Kleine Joyce ganz groß

„Auf nach Afrika“ machten sich gestern mehr als 3000 Besucher im Kulturzentrum Hohes Arsenal. An 30 Verkaufs- und Informationsständen bekamen die Gäste Einblicke in Bekanntes und weniger Bekanntes, konnten afrikanische Speisen genießen und sich von Musik und Tanz begeistern lassen...

serine-freund-300x200
Artikel in den Kieler Nachrichten am 27. Oktober 2014

Rendsburg war am Sonntag gleich mehrfach Kult

Der Afrika-Markt im Kulturzentrum Hohes Arsenal lockte mil exotischen Leckereien. Ständen mit Kunsthandwerk sowie einem Rahmenprogramm ebenfalls viele Besucher. Besonders Reisevorträge, Musik und Tanz so­wie eine Modenschau zogen das Publikum in den Bann...

josephine-ebert-300x200
Artikel in der Landeszeitung am 28. Oktober 2013

Ein ganzer Kontinent in einem Saal

RENDSBURG Der Aufforderung folgten die Menschen nur zu gern: „Auf nach Afrika“ hieß es gestern zum 7. Mal bei der Veranstaltung des gleichnamigen Vereins im Hohen Arsenal. An knapp 30 Ständen gab es Schmuck und Kunsthandwerk, Mode und jede Menge Informationsmaterial zum Kennenlernen des Schwarzen Kontinents...

löwen-kamerun-300x200
Artikel in der Landeszeitung am 29. Oktober 2012

„Die Löwen von Kamerun“ begeisterten beim Afrikatag

RENDSBURG „Auf nach Afrika“ machten sich gestern mehr als 3000 Besucher im Kulturzentrum „Hohes Arsenal“. An 30 Verkaufs- und Informationsständen konnten die Gäste Einblicke in Bekanntes und weniger Bekanntes bekommen, konnten afrikanische Speisen genießen und sich von Musik und Tanz begeistern lassen. „Die Löwen aus Kamerun“ nennt sich eine Gruppe von Studenten, die mit Tänzen aus ihrer Heimat ein authentisches Bild von Leben und Brauchtum gaben...

Scroll to Top